CrossOver

Joseph Maria Antonio, Foto: Katrin Schoening

Joseph Maria Antonio - Viola Bastarda

Sein Instrument ist die Gambe, ähnlich dem Cello. Es ist ein extrem variables Instrument, das der diplomierte Musiker virtuos und phantasievoll beherrscht. Die Leidenschaft für Musik führte Joseph Maria Antonio von Sevilla aus in die ganze Welt. Ursprünglich studierte er Flamenco-Gitarre und kam dabei in Kontakt mit Musik der Renaissance und des Barock. Neben seiner Arbeit im Hamburger Barock-Ensemble "Eine glückliche Melange", mit dem er in Kirchen und Museen auftritt, verwendet er in seinem Soloprojekt internationale Musik von Celtic-Einflüssen über Fado bis hin zu Flamenco: CrossOver. Einen kleinen Vorgeschmack auf sein facettenreiches Repertoire gab es bei der Eröffnung der Ausstellung "Tamer Serbay. CrossOver" bereits zu hören. Nun freuen wir uns auf ein ganzes Konzert in der Aula des Hans-Christiansen-Hauses.

Datum: 10.01.2017
Beginn: 19.30 Uhr