Fasching auf dem Museumsberg

Faschingsfest 2013
Faschingsfest 2013 ©www.agentur-sturm.de

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2011 veranstaltete der Museumsberg Flensburg in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Musikschule Flensburg ein Faschingsfest. Kinder und Erwachsene erschienen in fantasievollen Kostümen. Die Musikschule präsentierte das Ensemble „Frisch gestrichen“ und das Bläserklassen-Projekt als Kooperation mit dem Alten Gymnasiums. Es spielten Klarinetten- und Saxophongruppen der 5. und 6. Klassen. Einige Tanzgruppen führten lustige Kostproben ihres Könnens vor und der Ballettmeisters Alexandré Alexandrov animierte alle Kinder zum Mittanzen."Wir machen Dschungelmusik“ war das Motto einer Bastelaktion der Musikschule. Es wurden Rhythmusinstrumente gebaut, die dann gleich in einem Konzert zum Einsatz kamen.

Krönender Abschluss war die Preisverleihung. Als Laufsteg diente die große Museumstreppe und alle Kandidaten durften sie würdevoll hinabsteigen um ihr Kostüm zu präsentieren. Den 1. Preis erhielt der als Sams verkleidete Matthis, dicht gefolgt von Fridtjof als "Jack Sparrow" und auf dem 3. Platz Mica als "Reicher Mann".