Neuer Termin! "Es wird schon wieder besser"

Evelin Förster, Berlin

In Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Flensburg präsentieren wir einen Liederabend von und mit Evelin Förster (Gesang und Moderation), begleitet von Ferdinand von Seebach am Flügel.

Musik und Kunst im Nationalsozialismus

Die Berliner Künstlerin Evelin Förster stellt in ihrer musikalischen Collage biografische Skizzen von Künstlerinnen und Künstlern aus der Zeit des Nationalsozialismus vor, präsentiert Lieder, Chansons und Schlager, die meist zu Unrecht vergessen oder aber noch immer bekannt sind.

Nach 1933 musste eine große Zahl dieser Künstler und Künstlerinnen Deutschland verlassen, wurden auf Grund ihres Glaubens oder ihrer politischen Einstellung deportiert, ermordet, manche zogen den Suizid vor. Für Andere wiederum begann genau zu dieser Zeit ihre Karriere…

Eintritt: 15,00 €/12,00 € ermäßigt und VVK