Photographic Storytelling

Nils Aulike, Foto: Fabian Winkler

Zur Ausstellung "PHOTO no SHOOTING!"

Fotografie-Workshop mit Tilman Köneke (M.A., Fotograf und Kulturvermittler)

Unser Workshop richtet sich an Fotografie-Einsteiger*innen und an Fortgeschrittene, technisches Know-How ist nicht erforderlich.
Möchten Sie einmal unter ganz anderen Aspekten fotografieren und mit der Kamera Geschichten erzählen? Und was macht eine gute Geschichte aus?

Im Zeitalter der sozialen Medien erhalten Fotos eine neue Bedeutung. Fotografie als Bildkunst ist eine Zeichensprache. So steht uns ein großes Repertoire zur Verfügung, ein Werkzeugkasten voller Symbole und Zeichen, aus dem wir uns bedienen können. Das umfasst klassische Gestaltungsmittel, aber auch bewusst gesetzte Leerstellen, die Fragen aufwerfen und die Betrachtenden herausfordern, ein Bild nicht nur schön zu finden, sondern sich mit ihm auseinanderzusetzen und eigene Antworten zu finden.

Die Plätze sind auf 10 begrenzt, bitte kaufen Sie Ihre Karte vorab auf dem Museumsberg oder online bei der Touristinformation.
Kosten: 60,00 €

Ort: Museumsberg, Hans-Christiansen-Haus