Kunstkurs: Zwischen den Dingen

Kunstkurs mit Friederike Thomaschki für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

Ab Donnerstag, 8. November 2018
6 x 2,5 Zeitstunden, Einstieg jederzeit möglich (nicht am 22. November)
Kosten: 84,-

Die Bedeutung des Zwischenraumes für Komposition und Ausdruck in Zeichnung und Malerei. Erneut schweifen wir durchs Museum, skizzieren, fotografieren, kombinieren – auf der Suche nach spannenden Bildideen. Das Objekt der Begierde tritt in den Hintergrund und dieser wird zur bildgebenden Figur. Durch die bewusste Wahrnehmung und Darstellung des Negativraums reflektieren wir über mögliche Bildkompositionen und die damit verbundene Ausdruckssteigerung. Unsere Wahrnehmung wird geschult, die oft nur auf die „eigentlichen" Dinge fixiert ist. Sobald eine spannungsreiche Komposition gefunden ist, kann diese in gewünschter Technik in eine Malerei oder Zeichnung umgesetzt werden. Es kann gegenständlich wie abstrakt gearbeitet werden.

Anmeldung: 04633/4869840 oder friederike@thomaschki.de

Materialliste folgt nach Anmeldung.

Ort: Museumsberg