Workshop: Kunst zum Leben - Leben mit Krebs

Die neue Veranstaltungsreihe „Kunst zum Leben – Leben mit Krebs" ist ein Kreativangebot für an Krebs erkrankte Personen.
Die Diagnose Krebs und die damit verbundenen medizinischen Behandlungen stellen einen gravierenden Einschnitt im Leben eines Menschen dar und belasten den Körper und die Seele. Ablenkung und Entspannung jedoch reduzieren die Belastungen und fördern die Lebensqualität.
In Zusammenarbeit mit dem Tumorzentrum FL – SL – NF e. V. und der Stiftung Leben mit Krebs möchten wir deshalb Betroffenen die Möglichkeit gegeben, sich auf kreative Weise (Malen, Zeichnen, Modellieren oder Schreiben) den Exponaten des Museums zu nähern.
Die Treffen finden am ersten Donnerstag eines Monats von 15 bis 18 Uhr auf dem Museumsberg Flensburg statt. Folgende Termine sind geplant: 7.9., 5.10., 2.11., 7.12.2023.

Infos und Anmeldung: Gudrun Schaller, Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Tel. 0151 111 607 84 oder guschaller@gmx.de.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme ist kostenlos.

Ort: Heinrich-Sauermann-Haus